Osterbrief von Daoud Nassar

Ostern 2023

Liebe Freunde,

Wenn wir in dieser Karwoche in der Heiligen Schrift über die verschiedenen Ereignisse lesen, die sich in den letzten Stunden von Jesu Wirken auf dieser Erde ereigneten, werden wir daran erinnert, was Jesus durchmachte, angefangen damit, dass die Jünger IHN verließen, als ER von Judas verraten und von Petrus verleugnet wurde, als ER verhaftet, geschlagen und zum Tode verurteilt wurde. Welche emotionalen und körperlichen Schmerzen ER durchgemacht hat. Dieselben Menschen, die Ihn in Jerusalem als König und Retter willkommen hießen, riefen „kreuzigt Ihn“, und dann wurde ER geschickt, um gekreuzigt zu werden und SEIN eigenes Kreuz zu tragen. Was für eine Tragödie!

Die Last war zu schwer, um sie zu tragen, aber JESUS wusste, dass das Kreuz nicht das Ende der Geschichte war, sondern der Weg zum Licht der Auferstehung, das die dunklen Wolken des Freitags vertrieb und die Dunkelheit des Grabes überwand.

Heute, in solch deprimierenden Zeiten hier in Palästina und an vielen Orten der Welt, befinden sich viele von uns in der Dunkelheit des Grabes. Wir sollten immer daran denken, unsere Ohren offen zu halten, auf unseren Ruf zu hören und aus unseren dunklen Gräbern herauszukommen, wie Lazarus, als Jesus ihn rief. Das ist wieder eine Erinnerung daran, dass wir das Volk der Hoffnung und das Volk der Auferstehung sind, wir sollten aufhören zu weinen, das Grab ist leer; ER IST NICHT DORT, ER IST AUFERSTANDEN.

Bei all den Herausforderungen, die wir heute durchmachen, ist das Zelt der Nationen weiterhin wie die Stadt auf dem Hügel. Wir sind gesegnet durch die wachsende Zahl von Besuchergruppen, die kommen, um etwas zu sehen, und dann zurückkehren, um die Geschichte von Hoffnung und Standhaftigkeit zu erzählen.

Es ist die Zeit, in der wir das Licht feiern, das die Dunkelheit in unserer Welt überwindet, und den Sieg des Lebens über den Tod. Lasst uns beten, dass das Licht der Auferstehung in euren und unseren Herzen immer weiter leuchtet.

Lassen Sie uns die Reise mit Glauben, Liebe und Hoffnung fortsetzen.

Bitte schließen Sie uns in Ihre Gedanken und Gebete ein. Unsere nächste Gerichtsanhörung bezüglich der Wiederzulassung der Farm ist am 15. Mai.

Segen und Salaam,

Daoud Nassar & Family
Tent of Nations
People building Bridges

Daoud Nassar im Oliven- und Obsthain seines „Zelt der Nationen“ (Foto: www.livinglutheran.org)

(Freundlich überlassen von Markus Stark, der gerade von einer Reise in die palästinensischen Gebiete und zum „Zelt der Nationen“ zurückgekehrt ist:
https://marius-blog.de/blog/daoud-nassar-mit-hass-zerstoert-man-sich-nur-selbst/)

Scroll to top